Pages

Friday, September 11, 2020

Alfa-Romeo-Pilot Antonio Giovinazzi: "Wäre glücklich, bei Alfa Romeo zu bleiben" - RAN

takmaulaha.blogspot.com

München - Für die Alfa-Romeo-Piloten Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen läuft es bislang in der Formel-1-Saison 2020 noch nicht wirklich gut. Dennoch hofft der Italiener Giovinazzi auf einen weiteren Verbleib bei Alfa Romeo. 

"Ich wäre sicher glücklich, hier zu bleiben. Das Team hat mir ermöglicht, in der Formel 1 Fuß zu fassen. Wir arbeiten gut zusammen. Das Ziel ist, dass ich hier bleiben kann", erklärte der Italiener im Interview bei "SRF Sport".

Der Druck auf Giovinazzi wächst allerdings. Denn mit Mick Schumacher, Sohn des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher, wartet ein Fahrer aus dem Ferrari-Nachwuchs-Programm, der dem Italiener den Platz streitig macht. So geht der ehemalige Formel-1-Star und heutige DTM-Chef Gerhard Berger im ran-Interview davon aus, dass Schumacher junior nächste Saison im Alfa Romeo sitzt. Bleibt nur die Frage an wessen Seite.

Nun hat Giovinazzi in seiner Heimat beim Grand Prix der Toskana in Mugello (So., ab 15:10 Uhr im Liveticker auf ran.de) die Chance, durch ein gutes Ergebnis Argumente für eine Zukunft bei Alfa Romeo zu sammeln.

"Es ist für mich Neuland. Ich habe hier erst einen Test in der DTM-Kategorie absolviert. Aber ich hatte große Freude bei der Besichtigung. Es ist ein sehr spezieller Circuit. Besonders für jene Art Autos, die momentan in der Formel 1 fahren", erklärte Giovinazzi. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.




September 11, 2020 at 03:29PM
https://ift.tt/2FaWMZj

Alfa-Romeo-Pilot Antonio Giovinazzi: "Wäre glücklich, bei Alfa Romeo zu bleiben" - RAN

https://ift.tt/3f25O7t
Alfa Romeo

No comments:

Post a Comment